Unternehmerinnentreffen in Ashley’s Garden. Foto: »Die Familienunternehmer«, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Unternehmerinnentreffen: Vortrag über Resilienz war ein voller Erfolg
Düsseldorf, 14. Februar 2024
Das erste Treffen der #Unternehmerinnen des Wirtschaftsverbands »Die #Familienunternehmer« in diesem Jahr fand im Restaurant Ashley’s Garden in Düsseldorf statt. Höhepunkt des Treffens war ein aufschlussreicher Vortrag zum Thema »Resilienz – oder wie bewahre ich meine Widerstandsfähigkeit bei den schnellen gesellschaftlichen Veränderungen«. Referentin des Abends: Susanne Lücke, Expertin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Demografie-Management sowie für Zukunftsorientierung für Unternehmen.
Der inspirierende Vortrag bot den Teilnehmerinnen wertvolle Einblicke und Strategien zur Stärkung ihrer Resilienz in Zeiten des Wandels. Die Familienunternehmerinnen nutzen zudem die Gelegenheit, neue Ansätze für die Bewältigung der aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Eingeladen und organisiert hatten den Abend, der unter dem diesjährigen Thema »Gesellschaftliche Veränderungen« stand, die Unternehmerinnen Christa Stein und Kathrin de Blois von »Die Familienunternehmer«.
Das nächste Unternehmerinnentreffen, ein Zukunfts-Workshop findet am Donnerstag, 11. April 2024, im Future Lab in Köln statt.
»Die Familienunternehmer« folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro (BIP Deutschland rund 3.025 Milliarden Euro). Mehr als 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.
»Die jungen Unternehmer« sind das Forum für junge Familienunternehmer und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.