Foto: AMS Agro Marketing Suisse, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Schokolade oder Käse – welcher Genusstyp sind Sie?
Bern, Berlin, PTS, 4. Januar 2024
Ausprobieren: Die internationale Leitmesse für #Ernährung, #Landwirtschaft und #Gartenbau öffnet bereits das 88. Mal ihre Tore vom 19. bis zum 28. Januar 2024. Erwartet werden mehr als 300.000 Besucher, die in den vielen Hallen verschiedene Themenwelten entdecken werden. Die Grüne Woche (GW) gibt vor allem auch aktuellen gesellschaftlichen Themen eine Bühne. Im Scheinwerferlicht stehen #Klimaschutz, #Kreislaufwirtschaft, #Ressourcenschonung und nachhaltige #Landnutzung.
Die Parallelkonferenz Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) – ein hochkarätig besetzter Agrargipfel, präsentiert die »Ernährungssysteme der Zukunft– gemeinsam für eine Welt ohne #Hunger«. Dieses und weitere Themen stehen auf der Agenda des der GFFA vom 17. bis 20. Januar 2024. Erwartet werden rund 2'000 internationale Teilnehmende, darunter 70 Landwirtschaftsminister. Die Schweizer Delegation ist ebenso am Agrargipfel präsent.
Lieber süß oder salzig? Ein Stück kulinarische #Schweiz in Berlin
Am Schweizer Gemeinschaftsstand degustieren Besucher neueste Schokoladenkreationen, traditionelle wie auch innovative Käsesorten und entdecken weitere Schweizer Spezialitäten. Für #Käse und #Schokoladenliebhaber ist ein Besuch ein absolutes Muss! Denn wo erhält man an einem Ort eintraditionelles Raclette und kann gleichzeitig die Käseinnovation »Cheebab« verkosten?
Zum Abschluss können Schokoladenliebhaber am Stand der #Chocosuisse nicht nur ihrer Leidenschaft nach gehen, sondern beim »Schokoladen Dating Game« herausfinden, ob sie eher auf Milchschokolade, Weiße #Schokolade oder doch auf dunkle Schokolade stehen. Und wer anstossen möchte, findet an der Schweizer #Weinbar eine Auswahl erlesener Schweizer #Weine aus verschiedenen Kantonen.
Herzliche Einladung: »Gehen Sie auf eine kulinarische ›Tour de Suisse‹ und lassen Sie sich von exquisiten Schweizer Spezialitäten verwöhnen. Das Angebot am Gemeinschaftsstand ›Grüezi Berlin‹ wird nicht nur Ihren #Appetit wecken, sondern Ihnen auch Einblicke in naturverbundene Schweizer Erlebnisse bieten, wie das Schlafen im Stroh für einen #Urlaub auf dem #Bauernhof. Kommen Sie jederzeit in Halle 4.2 vorbei und geniessen Sie die Grüne Woche mit uns. Herzlich sagen wir Grüezi und freuen uns auf Sie!«
Über Agro #Marketing Suisse (AMS)
Die AMS organisiert seit 2000 den Auftritt der Schweiz respektive der Schweizer #Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft an der Internationalen Grüne Woche. Der Auftritt in Berlin wird zur Promotion der Produkte vom Bundesamt für Landwirtschaft unterstützt.
Die AMS engagiert sich mit vielfältigen Marketing und Sensibilisierungsmaßnahmen für den Absatz einheimischer Nahrungsmittel aus der Schweizer Landwirtschaft. Die Organisation realisiert sowohl eigene Marketingmassnahmen als auch Marketingdienstleistungen für ihre Mitglieder. Zusätzlich fördert sie die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliederorganisationen und schafft so wertvolle, branchenübergreifende Synergien. Mehr …