Foto: Christian Schröter, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh: Strenge sagt: »Nano, Nano!«, Nanoprodukte auf der GÜWA 2005
Gütersloh, September 2005
Seit mehr als 40 Jahren ist die Firma Strenge erste Adresse, wenn es um #Verpacken, #Reinigen, #Heben, #Zurren und den #Arbeitsschutz geht. Die Stärken des Traditionsunternehmens sind 15.000 abrufbereite Lagerartikel in rund 30.000 Kubikmetern umbauter Lagerfläche – 76 Mitarbeiter kümmern sich um persönliche Beratung und erfüllen die Wünsche der Kunden, die in einem Umkreis von 80 Kilometern frei Haus vom Strenge Fuhrpark beliefert werden, deutschlandweit erfolgt die Lieferung per Spedition.
Neuestes Highlight im umfangreichen Sortiment von Strenge sind die revolutionären CD Nano Produkte. Vor allem im #Haushaltssektor und #Industriesektor lassen sich damit Oberflächen versiegeln – »nanoformieren« – sodaß weder Schmutz noch Wasser anhaften. Ideale Anwendungsgebiete sind neben dem Produktfinishing oder der Produktveredlung in der Industrie vor allem Bad und Sanitärbereiche sowie alle Glasflächen in Haushalt und Gewerbe. Die Reinigung von nanoformierten Scheiben reduziert sich auf ein absolutes Minimum, da Schmutz meist schon durch Regen vollständig abgewaschen wird. Auch im Bad werden so Verkalkungen und andere Verschmutzungen verhindert – die Oberflächen sind dabei dauerhaft versiegelt. Die Anwendung der Nanoversiegelungen ist dabei so einfach, wie die Wirkung verblüffend ist: Die gereinigten Oberflächen werden mit der Versiegelung besprüht, sie wird kurz nachpoliert und härtet zu einer glasharten unsichtbaren »Formation« von Nanopartikeln aus, die – ähnlich dem »Lotus Effekt« – das Anhaften von #Schmutzpartikeln und #Wasser verhindern. Sogar ganze Fassaden lassen sich so behandeln, daß sich Reinigungen über Jahre hinweg erübrigen. Ein weiteres Haupteinsatzgebiet der Nanoprodukte sind Glasflächen – vom heimischen Fenster über den Wintergarten bis hin zu #Glasfassaden. Im gewerblichen Bereich arbeiten bereits zahlreiche Gebäudereinigungsbetriebe mit den Produkten und bieten die Nanoversiegelungen als Dienstleistung an – idealer Partner dieser Dienstleister ist Strenge, zumal der arrivierte Fachgroßhandel auch die übrigen Behelfe gerade für Reinigungsbetriebe anbietet.
Ralf Krabbe vom #CD Nano #Team wird die Produkte auf der diesjährigen GÜWA vorstellen und die Besucher mit Livedemonstrationen überzeugen.
Strenge GmbH & Co. KG, mehr …
Nordhorner Straße 35–41
33335 Gütersloh
Telefon +4952417402930
Telefax +4952417402490
E-Mail info@strenge.de
www.strenge.de
Externer Inhalt, Location Strenge GmbH & Co. KG
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.