Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Kleine Unternehmen setzen auf Social MediaZoom Button

Foto: Adem Ay, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Kleine Unternehmen setzen auf Social Media

Kleine Unternehmen setzen auf #Social #Media

  • #Firmen erarbeiten gezielte Strategien – Nutzung für Werbung und Wachstumssteigerung im Fokus

New York, PTE, 20. Oktober 2023

Kleine Unternehmen in den USA erkennen zunehmend die Bedeutung von #Werbung in den Social Media für ihr #Wachstum. Das hat eine Umfrage des Marketingspezialisten Morning Consult ergeben, sehr zur Freude des Telkos Verizon, der die Umfrage in Auftrag gegeben hat.

56 Prozent nutzen Social Web

Laut der Umfrage nutzen 56 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen bereits Social Media #Marketing (SMM) zur Kundenbindung, während 21 Prozent erwägen, Auftritte in den Social Media in ihren #Marketing Mix zu integrieren. Darüber hinaus bekunden fast 7 von 10 dieser Unternehmen Interesse am Zugang zu kostenlosen Social Media Marketing Kursen. Darüber hinaus schätzen etwa 60 Prozent dieser die Beratung von E Commerce Experten zur Stärkung ihrer digitalen Marketing #Strategie. Sie erkennen die Bedeutung von Branding und Social Media Engagement über verschiedene Kanäle, einschließlich Video und #Chat.

Wenn es darum geht, welches soziale Netzwerk für Produktwerbung am besten geeignet ist, ist Metas Facebook die erste Wahl: 49 Prozent geben an, dass die Nutzung 2022 zugenommen hat. Instagram, ebenfalls im Besitz von Meta, folgt dicht dahinter, wobei 39 Prozent ihre Präsenz auf der Plattform ausbauen. Zu den weiteren Plattformen, die immer beliebter werden, gehören #LinkedIn (27 Prozent) und #TikTok (25 Prozent). Die Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz ist zwar nicht sehr hoch, aber 36 Prozent der Unternehmen erwägen am ehesten deren Einsatz für Marketing und in sozialen Medien, während 14 Prozent sie derzeit in gewissem Umfang nutzen.

Vorbereitung der Weihnachtssaison

Morning Consult sieht einen »dringenden Bedarf an Social Media Marketing Expertise und Ressourcen bei kleinen und mittleren Unternehmen, die ihre digitale Präsenz und Kundenbindung verbessern möchten«. Das Unternehmen lobt deren Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft, neue Wege für Wachstum und Effizienz zu erkunden, insbesondere während sie sich auf eine dynamische Weihnachtssaison im Einzelhandel vorbereiten, die sowohl #Online als auch In Store Strategien umfasst.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031