Foto: Gordon Welters, Foodwatch, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Foodwatch protestiert gegen weitere Zulassung von #Glyphosat
Berlin, 12. Oktober 2023
Vor der morgigen Entscheidung der EU zu Glyphosat hat Foodwatch heute gegen eine weitere Zulassung des Ackergifts protestiert. Aktivisten der Verbraucherorganisation demonstrierten vor dem #Bundeslandwirtschaftsministerium und forderten Minister Cem Özdemir auf, gegen die geplante Verlängerung der Zulassung zu stimmen.
Annemarie Botzki, Campaignerin bei Foodwatch Deutschland: »Um Verbraucher:innen zu schützen und unsere Ernährung zu sichern, brauchen wir dringend einen kompletten Ausstieg aus der Pestizid Landwirtschaft – ein Glyphosat #Verbot wäre ein bedeutsamer Schritt. Glyphosat ist nur die Spitze des Eisbergs einer fatalen Pestizid Abhängigkeit der EU #Landwirtschaft.«
Bereits mehr als 330.000 Menschen fordern in einem gemeinsamen #Online #Appell der #Bürgerbewegung #Campact und der Verbraucherorganisation Foodwatch ein Verbot von Glyphosat.
Foodwatch e. V., mehr …
Brunnenstraße 181
10119 Berlin
Telefon +49302404760
Telefax +493024047626
E-Mail info.foodwatch.de
www.foodwatch.de
Externer Inhalt, Location Foodwatch e. V.
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.