Foto: Lennart Lofink, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Geisterstunde« auf Burg Hülshoff, 2. September 2023
Am 2. September 2023 laden Burg Hülshoff – Center for Literature (CFL) und der Verein Reset. zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung auf Burg Hülshoff ein. Beim Open Air #Festival »Geisterstunde« erleben die Besucher #Performances und #Konzerte bis spät in die Nacht, als besonderes Highlight kann anschließend im Park der #Burg gezeltet werden.
Zur »Geisterstunde« auf #Burg #Hülshoff gestalten Künstler, Performer und Musiker ein atmosphärisches Programm mit schaurigen Szenerien, emotionaler und energiegeladener #Musik und Begegnungen mit dem ein oder anderen Geist. Eine #Hörspiel #Installation des Künstlerduos Hofmann & Lindholm in der Kapelle flüstert den Besuchern Botschaften ein. Der Historiker Marcus Weidner erzählt von einem düsteren Kapitel aus der Familiengeschichte der von Droste zu Hülshoffs. Die Tänzerinnen vom »Mneme Kollektiv«, Zeichnerin Lena Skaya und Schauspielerin Gabriele Brüning inszenieren im Park Drostes »Die Taxuswand«, und zur Geisterstunde um 0 Uhr verwandelt sich das Wäldchen in eine nebulöse Szenerie, unter anderem mit den Musikern von »Eat the Frog« und Videokünstler Sven Stratmann Aquiet. Im Programm sind außerdem 3 #Konzert Highlights: Die #Singer Songwriterin Tara Nome Doyle erzählt in ihren gefühlvollen Songs Geschichten von den hellen und dunklen Seiten der Liebe. Die Band »Collignon« um den niederländischen Musiker und Produzenten Jori Collignon spielt temporeiche Musik mit wilden und exotischen #Melodien. Und zu den Elektro Beats des französischen Duos il:lo wird bis spät in die Nacht getanzt.
Die Besucher können anschließend auf dem Burggelände im eigenen Zelt übernachten und sich am nächsten Morgen mit Klängen und Rhythmen von Klimaschoner wecken lassen.
Zur »Geisterstunde« wird ein Bus Shuttle aus Münster (um 17.30 und 19 Uhr, Fernbushaltestelle am Gleis 22,Frie Vendt Platz) angeboten, der die Besucher nachts und am nächsten Morgen wieder in die Stadt zurückbringt. Info zum Zelten: Die Übernachtung ist im eigenen mitgebrachten Zelt auf einem abgegrenzten Teilstück auf dem Gelände von Burg Hülshoff möglich. Begrenzte Plätze, Tickets solange verfügbar.
2. September 2023, Festival Ticket 20 Euro, ermäßigt 12 Euro, Landpartie (mit dem Bus ab Münster) 23 Euro, ermäßigt 14 Euro, Sleepover (Zelten an der Burg, inklusive Frühstück) 10 Euro, ermäßigt 4 Euro, mehr …