Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Polizei Gütersloh, Ermittlungsverfahren gegen zwei Tatverdächtige nach Brand an der Gütersloher Stadthalle eingeleitet
Am frühen Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, gegen 1.30 Uhr, wurden Zeugen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlange auf eine versuchte Brandstiftung am Hintereingang (in Richtung #Königstraße) der #Stadthalle #Gütersloh aufmerksam.
Die #Feuerwehr löschte ein Feuer an einem Rolltor. Weiterer Feuerschaden in dem Gebäude entstand nicht. Allerdings zog starker Rauch in das Gebäude und löste die #Sprinkleranlage in dem Gebäudeabschnitt aus. Der Sachschaden befindet sich schätzungsweise im vierstelligen Eurobereich.
Zeugen beschrieben 2 Männer, welche sich vor dem Brand und der offensichtlichen Sachbeschädigung an dem Rolltor an dem Hintereingang aufgehalten haben. Sie rauchten, tranken #Alkohol und gingen das Tor an.
Die 2 tatverdächtigen Männer wurden im Verlauf der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen gegen 3.50 Uhr an der Herzebrocker Straße angetroffen. Die Gütersloher (19 und 38 Jahre alt) wurden zur Wache gefahren. Dort wurden ihnen Blutproben entnommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen sie wurde eingeleitet. Die #Polizei sucht weitere Tatzeugen. Wer hat weitere verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.
Polizei Gütersloh, mehr …
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw
Externer Inhalt, Location Polizei Gütersloh
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.