Im neuen Look: die Packgings der Marke Powerbar. Foto: Peter Schmidt Group, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Peter Schmidt Group mit Powerbar beim Packaging Summit
Zum 6. Mal bringt der #Packaging #Summit Trends und Projekte der Verpackungsbranche auf die Bühne. Die Peter Schmidt Group und #Powerbar stellen dabei ihr erfolgreiches Rebranding vor: am 20. Juni 2023 um 9.30 Uhr in den Design #Offices #Hamburg #Hammerbrook.
Vor 35 Jahren hat Powerbar das Segment der #Sporternährung erfunden und damit die #Food #Branche revolutioniert. Doch im Lauf der Jahrzehnte hat sich der Markt verändert: Sporternährung entwickelte sich von einem Nischenthema zum #Lifestyle #Topic. Auch Powerbar musste sich daher für neue Zielgruppen öffnen – aber zugleich für Profis attraktiv bleiben. Wie dies gelang, zeigen die Peter Schmidt Group und Powerbar im Rahmen des Packaging Summits in Hamburg: am 20. Juni 2023 ab 9.30 Uhr mit dem Vortrag »Wie man eine Kategorie erfindet – und 35 Jahre später erfolgreich erweitert«. Mit auf der Bühne ist Sven Rieckmann, der als Creative Director den umfassenden Relaunch auf Agenturseite verantworte: »Innerhalb von 18 Monaten haben wir nicht nur den Markenauftritt von Powerbar vollständig erneuert, sondern auch mehr als 100 Packagings erfolgreich umgestellt.« Im Rahmen des Relaunchs entstanden zudem ein eigenständiger Custom Corporate Font für plakative #Headlines, ein Set hangezeichneter Icons, ein erweitertes Farbspektrum sowie Brand Pattern für die markengerechte Kommunikation.
Der Packaging Summit findet als 2 tägiger Event am 20. und 21. Juni 2023 in den Design Offices Hamburg Hammerbrook statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, online an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Verträge gliedern sich in die Themenblöcke #Marketing, #Digitalisierung und #Innovation sowie #Design. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier …
Über die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Markenagentur und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Postbank, KfW, Douglas und REWE.