Foto: Jonas Wenz, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Daily Thompson, Support »The Pighounds«, #Kulturgüterbahnhof (KGB) #Langenberg, 25. Mai 2023
Die letzten Jahre hat das #Trio sozusagen auf der Straße verbracht. Daily Thompson haben sich schon auf unzähligen Shows bewiesen, darunter auch Festivals wie zum Beispiel das WDR Rockpalast Crossroads Festival, Reeperbahn Festival, Freak Valley Festival, Stoned From The Underground, Desertfest Belgium, Orange Blossom Special Festival oder Krach Am Bach! Bühnen wurden mit Bands wie Liam Gallagher, Portugal The Man, Maximo Park, Earthless, Mustasch, Nebula, Truckfighters und vielen mehr geteilt.
Nicht mal ein Jahr nach ihrem letzten Release veröffentlicht die Band ihr neues und erstes Live Album »Live at Freak Valley 2022« am 2. Dezember 2022! Schon ein Jahr nachdem Daily Thompson ihr Album »Oumuamua« veröffentlicht haben, legten sie den nächsten Longplayer auf den Plattenteller. War der Vorgänger noch heavy, spacig und hypnotisch, hat »God Of Spinoza« weitere Nuancen in der Klangpalette. Tiefenentspannt schleicht sich 90er Jahre Alternativerock in den schweren Fuzz Psychedelic #Blues. Pixies, Dinosaur jr oder Sonic Youth werden in 5 6 Minuten Tracks zermalmt und durch den Big Muff Super Fuzz gejagd. Unter den »Schönheiten des Monats« im Visions Magazin, Dezember 2021, Tipps des Monats im Classic Rock Magazin, 8 von 10 im Rockhard …
Einflüsse aus Grunge, Garage und Indierock fließen zu einem völlig übersteuerten, extrem fudgigen Superfuzz Bigmuff zusammen. Der Sound ist ein Feuerwerk aus Noise, Indie Blues bis hin zu Stoner Rock, immer mit für den Daily Thompson üblichen #Fuzz, Wah Wah und Distortion Attacken kreieren sie ihren 90ies Fuzz Desert Rock. Besonders die 2 Leadvocals sind nicht oft in dem Genre zu finden.
Obwohl die Band durchgängig auf Tour ist, veröffentlichen sie Singles und Alben am laufenden Band. 2014 wurde das selbst betitelte Debüt Album veröffentlicht, 2015 wurde die Split 7« »Spit Out The Crap« mit der US Band Mos Generator released und 2016 veröffentlichte die Band ihr 2. Album »Boring Nation«. Den Release der Split 7« »River Haze« feierten sie 2017 auf dem Reeperbahnfestival. 2018 wurde das Album »Thirsty« veröffentlicht. Im Januar wurde außerdem die Split Ep mit der Künstlerin Elli De Mon released, die italienische Antwort auf Seasick Steve. 2020 unterschrieb die Band bei dem Berliner Label Noisolution und veröffentlichte ihr 4. Album »Oumumua« am 21. August 2020.
The Pighounds
Das ist Grunge aus Dortmund
. Ein Duo das klingt wie fünf. Energetisch, dynamisch, laut, leise, gefühlvoll und brachial. 
Die beiden langjährigen Freunde und Vollblutmusiker Peter Bering (Gitarre, Gesang) und Alessandro De Luca (Schlagzeug) bringen ihre Leidenschaft auf die Bühne.
Texte die das Leben schreibt und eine Musikwand, die 90er und Moderne auf eine ganz eigene Art vereint.
Lauschen, tanzen, schwitzen – hier ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei.
25. Mai 2023, 20 Uhr, KGB Langenberg, Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 19 Euro