Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Das Beste zwischen A und B, Jubiläumsjahr 2012 der Stadtwerke Gütersloh
Gütersloh, August 2012
Der letzte #Aktionstag steigt auf dem Betriebshof der #Stadtwerke #Gütersloh an der Robert Bosch Straße. Von 11 bis 17 Uhr hält das randvoll gepackte Programm jede Menge Spaß, Aktionen und Aha Effekte bereit. Grund zum Mitfeiern gibt es reichlich: Vor genau 75 Jahren bekam Gütersloh seine erste #Buslinie – und wollte schon bald mehr. Heute bringen die Stadtbusse jährlich rund 3,5 Millionen Fahrgäste von A nach B. Sicherer, bequemer und umweltfreundlicher kommt man nicht durch die Stadt.
Der #Stadtbus Aktionstag bietet die Gelegenheit, die verschiedensten Arten der Mobilität auszuprobieren. Eine Hauptattraktion sind die futuristisch wirkenden #Segways. Besucher können die Elektro Einachser mit ihrer Balancesteuerung durch einen Geschicklichkeitsparcours lenken. Den ultimativen Kontrast dazu bildet eine historische Postkutsche, Baujahr 1894. Außerdem am Start: Die Verkehrswacht Gütersloh mit ihrem Überschlagsimulator für Hals über Kopf Erfahrungen der beeindruckenden Art. Wer Lust hat, kann die Stadtbus Werkstätten erkunden.
Viel Spaß für die jüngeren Besucher bieten Hüpfburg und Kinderschminken. Und natürlich gibt es Leckeres zum Essen und Trinken.
Beim Aktionstag am Sonntag, 26. August 2012, können alle Besucher wieder einen Stempel für das Jubiläumsgewinnspiel der Stadtwerke Gütersloh ergattern. Als Hauptgewinn winkt ein Wochenende mit Musicalbesuch in Hamburg.
Jetzt schon vormerken sollten sich alle Gütersloher den Samstag, 8. September 2012. Dann steigt im Nordbad an der Kahlerstraße 70 das große Jubiläumsfinale der Stadtwerke Gütersloh. Mit dabei sind die Bands »Herr Mueller« und »Rupert’s Kitchen Orchestra« sowie das furiose »Theater Titanick«.