Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Lesetipps für Gütersloh, Vegan Gladiators, so krass gut schmeckt vegan, Ralf Moeller isst vegan? Echt jetzt?
Ja, das tut er und fühlt sich damit besser denn je. So wie Millionen Menschen hierzulande. Eingefleischte Grillmaster wie Spitzensportler – immer mehr kommen auf den Geschmack und ernähren sich ganz oder überwiegend vegan.
Auf #Fleisch, #Käse, #Milch & Co. verzichten? Wirklich? Ralf Moeller hat sich mit Blick auf #Gesundheit, #Umweltschutz und #Tierschutz für diese Reise entschieden und weiß: Du fällst nicht vom Fleisch und kannst nur gewinnen. »Ich habe mich langsam herangetastet. Das Tolle ist: Man merkt schon nach wenigen Wochen einen Unterschied. Zum Beispiel wurde mein Cholesterinhaushalt besser.« Statt massenweise tierisches Eiweiß kommen bei dem erfolgreichen Schauspieler und Genussmenschen Gerichte auf vorwiegend pflanzlicher Basis auf den Tisch. Frisches #Gemüse,# Obst, Hülsenfrüchte, würziger Tofu, Soja, knackige Salate, Pflanzenöle und Nüsse mit hohem Anteil guter Fette, Sprossen, Samen, Kräuter und vollwertiges Getreide.
Inspiration findet Mr. Universum bei Vegankoch Timo Franke. »Es muss halt auch schmecken und Timos vegane Rezepte sind einfach der Hammer.«
Auf dem Weg zu einer ausgewogenen pflanzenbasierten Ernährung könnte es keine stärkere Begleitung geben als Ralf Moellers undogmatisches Plädoyer für die vegane Küche und Timo Frankes krass lecker machbar bunt gesunde Rezepte.
Ralf Moeller: »Über 70 Prozent der Fitness und Vitalität macht die richtige Ernährung aus!«
Autor
Ralf Moeller ist Schauspieler und weltweit vor allem durch seine Rolle im 2000 erschienenen Hollywoodfilm »Gladiator« bekannt. Seine Filmkarriere begann 1988 im Kult Tatort »Schimanski« an der Seite des legendären Götz George. Moeller spielte an den prominenten Seiten von Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Dwayne »The Rock« Johnson, Angelina Jolie und Johnny Depp unter anderem in Blockbustern wie »Universal Soldier«, »The Scorpions King« und »The Tourist« sowie Hauptrollen in »The Viking Sagas« und »Conan, der Abenteurer«. Jüngst steht er für die Actionkomödie »Kung Fury 2« mit Arnold Schwarzenegger und Michael Fassbender vor der Kamera. Bereits als 17 Jähriger hatte der gebürtige Recklinghausener, der in Los Angeles eine zweite Heimat gefunden hat, die erfolgreichste deutsche Bodybuilderkarriere aller Zeiten begonnen. Er wurde Deutscher Meister (1984), Mr. Universum (1986) und ist nicht nur wegen seiner Körpergröße einer der größten #Bodybuilding Champions. Neben der Schauspielerei und den Brettern, die die Welt bedeuten, macht er sich immer wieder für verschiedene soziale Projekte stark, wie etwa für die Initiative »Starke Typen« zugunsten Kinder und Jugendlicher. Zudem ist er als Motivator und Markenbotschafter präsent. Die Zutaten seines Erfolgs: Engagement, Visionen, konsequentes Training und ein gesunder Lebensstil. Moeller ist ein Verfechter für mehr Sport, Nachhaltigkeit und eine gesunde, vegane Ernährung. Zusammen mit Timo Franke wagt er sich an sein erstes veganes Kochbuch. Denn: Ein Leben ohne Fleisch und Tierprodukte ist möglich und sinnvoll.
Koch Timo Franke
In seiner Kochlaufbahn hat Timo Franke bereits Sternehäuser wie die Traube Tonbach in Baiersbronn, das Adlon in Berlin sowie weitere Highclass Hotels deutschlandweit durchlaufen. Bis März 2020 war er Küchenchef im Naturhotel Lechlife in Tirol. Neben unzähligen Kochshows, Kochkursen und Schulungen, bietet Timo heute #Gourmet #Coachings für Hotels und Restaurants, Kantinen oder Mensen in Universitäten an. Zusätzlich ist er Produktentwickler im veganen Lebensmittelsegment, Lidl Testimonial und kreiert #Food Content für viele namhafte Firmen. Seit Sommer 2020 führt er gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Lili Weber die Berliner Agentur »vegan.united«. Neben einem #Foodtrailer, der mittlerweile deutschlandweit auf sämtlichen veganen Events und Messen unterwegs ist, planen Timo und Lili nun die Eröffnung ihres ersten gemeinsamen Cafés im Frühjahr 2023 in Berlin Schöneberg.
ISBN 978-3-95453-283-4
28 Euro
192 Seiten
19 mal 24 Zentimeter
82 Fotos
Hardcover
Text Ralf Moeller, Rezepte Timo Franke
Fotografie Hubertus Schüler