Bild: Kaufland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Mitteldeutsche Markenstudie, Kaufland ist 2022 erneut Beste Einkaufsstätte
Neckarsulm, 21. Oktober 2022
In der Mitteldeutschen #Markenstudie, einer repräsentativen Befragung mit 6.000 Teilnehmern, ist #Kaufland von seinen Kunden zur beliebtesten #Einkaufsstätte gekürt worden: Ein großer Teil der Befragten geht demnach am häufigsten bei Kaufland einkaufen. Das Unternehmen bestätigt damit seine Spitzenposition aus den Vorjahren. Darüber hinaus konnte Kaufland auch in den Kategorien Bestes #Einkaufserlebnis, Bester #Preis und Beste #Frische punkten.
»Die erneute Auszeichnung bei der Markenstudie zeigt, dass unsere Filialen, die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unser Sortiment von unseren Kunden in Mitteldeutschland sehr geschätzt werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets eine große Auswahl an Produkten in bester Frische und zu niedrigen Preisen anzubieten. Der Titel ist für uns daher eine Bestätigung unserer Arbeit: Wir werden auch weiterhin jeden Tag alles dafür geben, um unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu ermöglichen«, sagt Ralph Zill, Geschäftsleiter Kaufland Region Mitte.
Die Kaufland-Filialen bieten den Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frische Abteilungen #Obst und #Gemüse, Molkereiprodukten sowie #Fleisch, #Wurst, #Käse und #Fisch. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, #Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware. Mit ergänzenden Angeboten wie zum Beispiel Apotheke, Reisebüro, Friseur, #Gastronomie, Postshop oder Bankomat können die Kunden ganz einfach weitere Besorgungen erledigen und so Zeit sparen.
Über die Mitteldeutsche Markenstudie
Die Mitteldeutsche Markenstudie wird jährlich von der #MDR Media GmbH gemeinsam mit dem Institut für angewandte #Marketingforschung und Kommunikationsforschung durchgeführt. Für die aktuelle Studie wurden von April bis Juni insgesamt 6.000 Personen online befragt, davon 5.000 aus Mitteldeutschland und 1.000 aus anderen Regionen Deutschlands.