Foto: Wiesenhof, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Wiesenhof, erneut Sieger, Bruzzzler Chorrrizo ist Bestseller des Jahres 2022
Die Rundschau für den Lebensmittelhandel prämiert jährlich die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres auf Grundlage gemessener Verkaufsdaten und einer Potenzialprüfung. In der Warengruppe #SB #Wurst hat dieses Jahr die spanisch angehauchte Bruzzzler Variante Chorrrizo die Konkurrenz abgehängt und den Bestseller Titel des #Bruzzzler Berner Style aus dem Vorjahr verteidigt. Damit hat Wiesenhof gezeigt, dass auch eine leckere Variante des spanischen Klassikers aus Geflügelfleisch bei den Verbrauchern sehr beliebt ist und, dass das Bruzzzler Sortiment bei keinem #Grill #Spaß fehlen sollte.
Bereits zum 3. Mal wurde eine #Geflügel Kreation aus unserem Hause mit dem Bestseller-Preis ausgezeichnet: 2017 hat bereits das Produkt Grobe Hähnchen #Bratwurst Mini aus dem Frischebereich und 2021 der Bruzzzler Berner Style gewonnen. »Wir freuen uns riesig, dass wir schon mehrfach mit unseren Geflügelprodukten den Geschmacksnerv der Verbraucher getroffen haben. Natürlich spielt der Geschmack des Produktes eine entscheidende Rolle. Und viele Verbraucher achten verstärkt darauf, woher ihre Produkte kommen. Auch hier können wir auf ganzer Linie überzeugen und heben uns von der Konkurrenz ab: Alle Wiesenhof Produkte garantieren 100 Prozent #Geflügel aus deutscher Aufzucht«, so Dr. Ingo Stryck, Leiter #Marketing bei der PHW Gruppe.
Wiesenhof
»Unser Unternehmen arbeitet mit rund 1.000 #Partnerlandwirten zusammen, die das Geflügel für die teilnehmenden Partner nach den Kriterien der Initiative Tierwohl (ITW, Haltungsstufe 2) aufziehen. Neben dem #ITW Logo auf den Verpackungen findet sich auch das Label des Vereins für Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG). Gemäß dem Prinzip ›Alles aus einer Hand‹ sind bei #Wiesenhof alle Stationen des Herstellungsprozesses – von der Elterntierhaltung über die Brütereien, die Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung bis hin zu den Futtermühlen – komplett in Deutschland und überwiegend im eigenen Unternehmen angesiedelt.«