Foto: Nestlé Deutschland AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Nestlé, Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen, Garden Gourmet sorgt für Innovationsschub im Veggie Regal
Frankfurt am Main, 22. September 2022
Neuheiten aus dem Forschungsnetzwerk und Entwicklungsnetzwerk von #Nestlé
#Garden #Gourmet setzt den Innovationskurs fort. Die #Veggie Marke von Nestlé startet mit neuen pflanzlichen Produkten durch. Zum ersten Mal bietet Garden Gourmet eine komplett vegane Alternative zu Schweinefleisch an. Ab sofort kommen auch knusprige Filets #Hähnchen Art in die #Pfanne. Die Innovationen folgen auf die flüssige, vegane Ei Alternative Garden Gourmet »vEGGie«, die im Handel erst vor Kurzem das Debüt gefeiert hat.
»Wir möchten Menschen für die pflanzliche Ernährung begeistern. Das liegt uns seit der Gründung der Marke am Herzen«, sagt Heike Miéville-Müller, Business Unit Managerin bei Garden Gourmet. »Wir möchten, dass jeder Veggie-Fan sein Lieblingsgericht bei uns findet. Deshalb sind Neuentwicklungen für uns ein wichtiger Motor. In den letzten Jahren konnten wir das bereits mehrfach beweisen. So gingen zum Beispiel seit der Markteinführung bereits rund 30 Millionen Pattys des Sensational Burgers und weit über eine Million Gläser unseres veganen Thun Vischs über die Theke.«
Vegane Hähnchen Filets in Panade
Die Garden Gourmet Sensational Knusper Filets Hähnchen-Art sind 100 prozentig pflanzlich. Veggie Fans können die Textur und den Geschmack der knusprigen Stückchen kaum von echtem Hühnerfleisch unterscheiden. Die bereits panierten Filets sind schnell fertig. Ob gebraten in der Pfanne, kross gebacken im Ofen, knusprig frittiert – sie sind vielseitig einsetzbar. Eine Packung enthält 4 Knusper Filets und hat einen Inhalt von 190 Gramm. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,19 Euro.
Fast wie aus Wiener Restaurants, Fleischiges Schweineschnitzel aus #Soja
Das panierte Garden Gourmet Sensational Schnitzel Wiener Art sieht fast aus wie ein echtes, handgeklopftes Schnitzel direkt aus einem Wiener Restaurant. Die pflanzliche Variante ist außen knusprig und innen saftig. Beim echten Schnitzel sind die einzelnen Stückchen unterschiedlich geformt. Garden Gourmet hat daher für das Sensational Schnitzelfünf individuelle Formen entwickelt. Eine Packung enthält zwei Portionen mit einem Inhalt von 180 Gramm. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,19 Euro.
Fleischige Textur aus 100 Prozent europäischem Sojaprotein, entwickelt im Nestlé Forschungsnetzwerk
Das Besondere an den Neuheiten ist die typisch faserige Textur: Sie ist täuschend nah am tierischen Original. Die Basis dafür bildet 100 Prozent europäisches Sojaprotein und eine spezielle Technologie. Beide Produkte sind darüber hinaus reich an Proteinen und tragen auf der Verpackungsvorderseite einen #Nutri #Score A.
Entwickelt wurden die neuen Veggie #Hähnchen und #Schnitzel von Garden Gourmet vom Nestlé Forschungsteam und Entwicklungsteam. Nestlé betreibt mit weltweit mehr als 23 Standorten und 4.000 Mitarbeitern das größte Forschungsnetzwerk im Bereich #Lebensmittel und #Getränke. Ein wichtiger Standort in Deutschland liegt in Singen am Bodensee. Auch hier waren Experten an der Realisierung der Innovationen beteiligt.
Veggie ist gut für das #Klima, Nestlé auf dem Weg zur »Grünen Null«
Nestlé erweitert fortlaufend das Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln und Heißgetränken in seinem Produktportfolio. Ein wachsendes Angebot an pflanzlichen Produkten unterstützt den Lebensmittelhersteller auf dem Weg zur »Grünen Null«. Nestlé hat sich verpflichtet, bis 2050 in der gesamten Wertschöpfungskette Netto Null #Emissionen zu erreichen.