Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Ad Alliance, Weiterentwicklung des Content FindersZoom Button

Grafik: Ad Alliance, RTL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Ad Alliance, Weiterentwicklung des Content Finders

Ad Alliance, Weiterentwicklung des Content Finders

  • Suchst du noch oder findest du schon? Ad Alliance launcht neue Features für die automatisierte Umfeldsuche

Crossmedia Vermarktung bedeutet gattungsübergreifende Umfeldvermarktung und dabei leistet der Content Finder einen wichtigen Beitrag. Das Self Service Tool erleichtert den Einstieg und die Orientierung im Ad Alliance Kosmos, liefert mit wenigen Klicks erste wichtige Informationen und Hilfestellungen für die Mediaplanung. Nach dem Re Branding und Ausbau zum Jahresanfang folgt nun die Optimierung und der Launch neuer Features, die die Tool Charakteristik vervollständigen: datenbankgestützt, transparent, praxisorientiert und intuitiv.

Mit der visuellen Anpassung des Frontend an das Ad Alliance Design wurde der #Content #Finder gleichzeitig auf eine breitere Datenbasis gestellt und im Sinne des #Crossmedia Anspruchs die Gattungen #Audio und #Digital integriert. Dieser Ausbau wurde weiter forciert, nicht nur durch die Migration weiterer Umfelder, sondern auch durch die Integration der neuen Kategorie Events bei Gattungen. Mit wenigen Klicks eröffnen sich Nutzenden gattungsübergreifende Erlebniswelten der einzelnen Marken. Damit liefert Ad Alliance ein weiteres Argument für den Content Finder, der bereits bei mehr als 100 Agenturen in der DACH Region im Einsatz ist.

Darüber hinaus bietet Ad Alliance mit Veröffentlichung des Release ein Mehr an Komfort und Service durch eine bessere Usability, eine intuitive Bedienung und eine aufgeräumte Optik. Der Ansatz: Bewährtes trifft auf Neues. Das Ziel: Die Suche noch praxisorientierter und effizienter zu gestalten. Das zeigt sich schon direkt beim Einstieg in den ContentFinder. Ab sofort geht es ohne Umwege zum Herzstück des Tools – der individuellen Umfeldsuche. Für neue Impulse und Inspiration sorgt das neue Feature »Content Highlights«. Hier weist Ad Alliance auf besondere Umfelder des Portfolios hin.

»Der Content Finder schließt eine Lücke in der Tool Landschaft. Allerdings ruhen wir uns darauf nicht aus. Ganz im Gegenteil. Der Content Finder ist nicht nur ein Wegweiser durch unsere Portfolio Vielfalt, sondern mit ihm wollen wir neue Standards setzen und ihn als DAS unterstützende Tool für gattungsübergreifende Umfeldvermarktung etablieren. Entsprechend arbeiten wir kontinuierlich daran, den ContentFinder zu verbessern und richten uns an den Bedürfnissen unserer Marktpartner aus. Demnach haben wir weitere Umfelder integriert sowie praxisorientierte und anwenderfreundliche Optimierungen vorgenommen«, erklärt Lars Eric Mann, CMO der Ad Alliance.

Guido Friebel, Direktor Print bei Publicis Media: »Die anhaltende Fragmentierung der Mediennutzung gestaltet den Planungsalltag um einiges herausfordernder. Wir begrüßen daher jede sinnvolle und vor allem automatisierte Planungslösung, um Abwicklungsprozesse zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Der ContentFinder fällt genau in diese Kategorie und hat einen festen Platz in unserem Tool Setup. Eine datenbankgestützte, gattungsübergreifende Auswahl und Reservierung spezifischer Themenumfelder ist damit zur Realität geworden. Es ist keine vermarkterübergreifende Lösung, aber Ad Alliance bietet mit ihrem Tool dennoch einen enormen Effizienzgewinn, da sie für eines der größten Portfolios im deutschen Markt eine beispielhafte Umfeld-Transparenz abliefert, die unseren Planungsprozesse und Buchungsprozesse deutlich strafft.«

Der Content Finder kann ohne Anmeldung eingeschränkt genutzt werden. Für eine umfängliche Nutzung des Tools können sich interessierte Marktpartner kostenlos registrieren.

Zur Ad Alliance

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Damit bedient Ad Alliance die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und vermarktet die Sender und Angebote von RTL Deutschland, von Gruner und Jahr, der #Spiegel Gruppe, der RTV Media Group sowie des Video und Technologiespezialisten smartclip. Darüber hinaus ist Ad Alliance Dienstleister für Media Impact. Ein Qualitätsportfolio aus #TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performancemarketing und Influencermarketing – dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. 

RTL Online

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30