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Werder trägt jetzt grüne Legenden auf der Brust, die vegane Produkt Marke Green Legend kommt auf das Heimtrikot
Rechterfeld, Bremen, 1. Juli 2022
Spekuliert wurde darüber schon länger, jetzt ist es offiziell: «Green Legend», die junge, vegane Marke der PHW Gruppe, ziert das Heimtrikot der Grün Weißen in der Saison 2022/23.
»Im bevorstehenden elften Jahr unserer Zusammenarbeit mit Werder Bremen treten wir in eine neue Phase des erfolgreichen Sponsorings. Wir nutzen in der kommenden Bundesligasaison die enorme mediale Reichweite des Heimtrikots von Werder Bremen, um die Markenbekanntheit unserer noch jungen, veganen #Marke #Green #Legend weiter zu erhöhen. Nicht nur der namentliche Match ist perfekt, auch farblich passt es. Ich denke, das werden auch viele Fans so sehen. Wir haben in den letzten Jahren unser veganes #Sortiment aufgebaut und erfolgreich im Lebensmittelhandel platziert. Jetzt geht es darum, den Mehrwert von Green Legend – hohe Qualität, grandioser Geschmack, keine Verwendung von Soja, Palmöl und Kokosfett – zielgerichtet zu kommunizieren und alle Kanäle dafür zu nutzen«, so Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing der PHW-Gruppe.
2022 hatte die Ende 2020 gelaunchte Marke als offizieller Partner von »Germany’s Next Topmodel« bereits einen ersten großen werblichen Auftritt. Zudem ist die vegane Marke mit einer reichweitenstarken Kampagne auf #Social #Media (#Instagram, #Facebook und #Tiktok) vertreten. Zusammen mit weiteren Social-Media-Aktivitäten und dem bestehenden Trikot-Sponsoring bei Werder Bremen erreichte Green Legend im ersten Halbjahr 2022 bereits über 150 Millionen Werbekontakte. Um eine zukunftsorientierte, gesunde und nachhaltige Ernährung zu gewährleisten, hat sich die PHW-Gruppe bereits 2016 als Anbieter alternativer Proteinquellen und Hersteller von veganen Alternativen positioniert und ist zudem Beteiligungen an mehreren innovativen Unternehmen eingegangen. Mehr …
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, gefällt die zusätzliche Präsenz von Green Legend auf dem Heimtrikot: »Die Marke steht für einen Aufbruch und dafür, im Sinne einer besseren Zukunft neue und mutige Ansätze zu wählen. Das passt sehr gut mit unseren Zielen für die anstehende Bundesligasaison und darüber hinaus zusammen.«
Weitere (Produkt-)Informationen zu Green Legend finden sich hier …
Über die PHW Gruppe
Die familiengeführte PHW Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld (Niedersachsen) ist in den Geschäftsfeldern Geflügel, Alternative Proteine sowie Gesundheit tätig. Das niedersächsische Familienunternehmen positioniert sich als Anbieter von hochwertigen Proteinprodukten und entwickelt vermeintlich konkurrierende Geschäftsfelder nebeneinander. Das Kerngeschäftsfeld ist die Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten unter der Marke #Wiesenhof. Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen im Bereich Tierwohl, sodass inzwischen über 95 Prozent der deutschen Produktion aus Tierwohlprogrammen stammen. Die Partnerlandwirte ziehen neben konventionellem Geflügel auch Geflügel für alternative Tierwohl-Konzepte wie #Wiesenhof #Privathof #Geflügel, Beter Leven, Gildehoen, Kip van Morgen und #Donautal Premium auf. Komplettiert wird dies durch die Initiative #Tierwohl. 2018 wurde das neu geschaffene Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen aufgebaut. Im Zuge dessen wurden sukzessive strategische Partnerschaften und Beteiligungen eingegangen. Als drittes Geschäftsfeld gibt es den Bereich #Gesundheit mit den beiden Segmenten Humangesundheit und Tiergesundheit. Die PHW Gruppe, die aus mehr als 35 Tochterfirmen besteht, beschäftigt europaweit rund 8.900 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Gesamtumsatz von rund 2,77 Milliarden Euro.