Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit der IP Adresse des Users an Youtube gesendet und es werden Cookies gesetzt, personenbezogene Daten übertragen und verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung. Foto: Renate Lottis, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, #Mestemacher, »50 German Leaders«, Film
Gütersloh (ots)
Der #Film beleuchtet die Erfolgsfaktoren des Weltmarktführers für ungeöffnet lang haltbare Roggenvollkornbrote, Westfälische #Pumpernickel und internationale #Brotspezialitäten.
Herausgestellt werden die Bereiche gesundheitsbewusst und klimabewusste Ernährung, Regionalität, Ökologie, Gleichstellung von Frau und Mann sowie Vereinbarkeit Beruf und Familie.
Die geschäftsführende Gesellschafterin und Sprecherin der #Mestemacher Gruppe, Prof. Dr. Ulrike Detmers, hebt anhand eines 4 Säulen-Modells hervor, was das Geheimnis des unternehmerischen Erfolgs des 150 Jahre alten Familienunternehmens ist. »Denke Global, handle regional, das ist unsere #Philosophie«, sagt Ulrike Detmers [TBD Media, London, ist nicht regional. Anm. d. Red.]. Damit begründet sie auch die sehr hohe Exportrate von mehr als 30 Prozent der »Made in Germany« #Brote und #Backwaren.
Mestemacher liegt auch im Trend bei den sogenannten Generationen Y und Z. #Vegane und vegetarische Lebensmittel wachsen im Verzehr weltweit an. Und Mestemacher gehört zu den Produzenten von rein pflanzlichen Produkten. Mestemacher verarbeitet nur das ganze Roggenvollkorn, alle Nährstoffe sind noch vorhanden, das charakterisiert den gesundheitsorientierten und umweltorientierten Charakter der Brote.
In der Backstube des Westfälischen Pumpernickels, welches auch als »Das Schwarze Gold der #Westfalen« bezeichnet wird, werden bis zu 50 Tonnen Brot pro Tag hergestellt. Der regionale Pumpernickel, mit seiner bekannten leicht süßlichen und zugleich herben Note und dem saftigen Geschmack, wird von der Backstube nach dem Verpacken in die ganze Welt verschickt.
»Die Familienunternehmen sind innovativ, leidenschaftlich und marktorientiert«, betont Gesellschaftergeschäftsführerin Detmers. Sie sieht es als eine der größten Herausforderungen für die Zukunft der Familienunternehmen an, die Lücke, die die Babyboomer durch ihren Eintritt in den Ruhestand verursachen, zu füllen, mit qualifizierten Unternehmertalenten, die unternehmerische Qualifikation mit Leib und Seele verkörpern.
Roggen Vollkorn Dosenbrot und Pumpernickel Dosenbrot sind nach wie vor im Onlineshop des Kopp Verlags erhältlich (Stand 2. Juni 2022).
Die neueste Ausgabe der Kampagne »50 Global Leaders« der TBD Media Group hebt die innovativen Unternehmen der Zukunft hervor
Die TBD Media Group ist stolz darauf, eine neue Ausgabe ihrer bedeutenden Serie »50 Global Leaders« zu veröffentlichen. Was bedeutet es, in einer Welt nach der Pandemie eine Führungskraft zu sein? Ist es eine Führung mit Verletzlichkeit, mit einer humanitären Vision oder mit Mut? In diesem Moment der Geschichte führen globale Führungskräfte ihre Unternehmen mit einer Mischung aus beidem und treiben einen positiven, dauerhaften Wandel voran.
TBD Media rückt diese Führungspersönlichkeiten ins Rampenlicht mit »50 Global Leaders«, einer Serie, die die Unternehmen vorstellt, die heute die Welt von morgen innovieren, vorantreiben und inspirieren. Die Kampagne beleuchtet die Erkenntnisse und Geschäftspraktiken internationaler Führungskräfte, Vorstandsmitglieder und Unternehmer und zeigt, wie die globalisierte Welt durch ihre Visionen verändert wird. Jede Führungspersönlichkeit bringt eine Geschichte und eine Vision mit: die Gesellschaft auf ihre eigene Weise zu entwickeln und voranzubringen.
In dieser Ausgabe geht es um die Zukunft von Kunststoff und Bildung, Innovation durch Batterietechnologie, eingebettete Finanzen und die Bedeutung der Bewahrung von Traditionen bei gleichzeitiger Weiterentwicklung. Außerdem berühren die Filme wichtige nachhaltige Themen wie Dekarbonisierung, Wärmemanagement und gesunde Ernährung.
Diese und viele andere Themen werden in dokumentarartigen Filmen untersucht, in denen führende Persönlichkeiten in Unternehmen offen interviewt werden. Durch geschickte und branchenführende Filmarbeit werden konzentrierte und informierte Berichte eingefangen, die einen Blick in die Zukunft der Industrie und der Gesellschaft gleichermaßen bieten.
Paolo Zanini, CEO der TBD Media Group, bringt seine eigene Perspektive zu diesem wichtigen Thema ein: »Wir sind privilegiert, hier zu sein und bereit, die Gesellschaft auf diesen Höhepunkt aufmerksam zu machen, in dem die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft von solchen globalen Disruptoren entworfen wird.«
Unternehmen, die in diesem Launch vorgestellt werden
Informationen zu 50 Global Leaders
Die Initiative »50 Global Leaders« wurde ins Leben gerufen, um den führenden Köpfen der heutigen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Visionen zu erläutern und einen Einblick in den zukünftigen Zustand der globalen Wirtschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen zu geben. Unternehmen, die sich beteiligen möchten, wenden sich per E Mail an info@tbdmediagroup.com.
Informationen zu TBD Media Group
TBD Media Group ist eine weltweit agierende Mediengruppe, die Unternehmen, Organisationen und Regierungen dabei unterstützt, ihre Markenbotschaft auf menschliche und direkte Weise zu vermitteln. Mehr …