Für »Sidos Beste« haben Kaufland, Sido und die Kreativ Agentur Departd einen exklusiven Onlinespot produziert. Foto: Departd, Kaufland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Exklusiv bei #Kaufland, Rapper Sido vergoldet das BBQ
Neckarsulm (ots)
Einer der bekanntesten deutschen #Rapper geht unter die #Food #Influencer: Ab heute präsentiert #Sido seine Grillspezialitäten »Sidos Beste« exklusiv in allen Kaufland Filialen bundesweit. Dazu gehören eine #BBQ Sauce sowie #Beef #Brisket, BBQ #Ribs und #Pulled #Pork.
Für den Launch haben Kaufland, Sido und die Kreativ Agentur Departd einen exklusiven #Onlinespot produziert. Darin steht Sido im Trainingsanzug und mit goldener Grillzange am Grill und zelebriert eine BBQ Messe, die durch einen Chor musikalisch untermalt wird. Als Sido das Fleisch vom Grill nimmt und seine BBQ Sauce zückt, kippt jedoch die Stimmung – denn die Flasche ist fast leer. Da erscheint sein Freund – #Twitch Streamer und Entertainer Jens Knossalla alias »Knossi«. Die Kamera zoomt heraus und es wird klar: Beide befinden sich in einer Kaufland Filiale. Knossi greift in seinen Einkaufswagen und reicht Sido eine neue Flasche seiner BBQ Sauce. Schließlich tauchen zum #Grill Event auch noch Manny Marc und Sascha Hellinger von "UnsympathischTV" auf. Sie gehören ebenfalls zu den derzeit bekanntesten #Youtube und Twitch Streamern und wurden zum Beispiel durch Angelcamp-Livestreams bekannt. Das Video findet sich auf dem Youtube Kanal von Kaufland.
»Unsere Kunden möchten wir immer wieder mit neuen #Influencer Produkten überraschen und setzen dabei verstärkt auf Kooperationen mit Deutschlands größten Künstlern. Wichtig ist uns dabei eine breite Vielfalt, um immer wieder neue Zielgruppen anzusprechen«, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland.In den vergangenen Wochen präsentierte Knossi seine neue Likör-Kreation bei Kaufland – unterstützt von einem ebenfalls exklusiven Online Spot, der wiederum in Anlehnung an die frühere Fernsehserie »X Faktor« konzipiert ist. Auch die Kaugummis von Hey Moritz feierten ihr Comeback bei Kaufland. Im dazu passenden #Social #Media Clip gestaltetet der Youtuber die Verkaufsfläche einer Filiale nach seinen Vorstellungen um. Zu den weiteren Kooperationspartnern von Kaufland gehören unter anderem Youtuber Crispy Rob und die erfolgreichsten Tiktoker »Younes Zarou« und »Herr Anwalt«.