Vom Vertragsabschluss über die Tiefbauarbeiten bis zur Inbetriebnahme des Anschlusses: Mit den Stadtwerken und ihren Tochterunternehmen haben die Kunden drei starke lokale Partner an ihrer Seite. Foto: Bitel, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Gütersloh, #Glasfaserausbau, weitere Gebiete gehen in die Vermarktung
Friedrichsdorf »West« und Determeyer Siedlung
Weite Teile von Friedrichsdorf sind bereits mit Glasfaser versorgt, bzw. befinden sich in der Bauphase. Mit Friedrichsdorf »West« und der #Determeyer Siedlung profitieren weitere Gebiete vom Glasfaserausbau. Insgesamt umfassen diese beiden potenziellen Ausbaugebiete 720 Gebäude und fast 1.200 Wohneinheiten. Die Vermarktung startet am 1. April 2022. Die Ausbauarbeiten durch die Netzgesellschaft Gütersloh sollen je nach Vermarktungserfolg noch im 4. Quartal 2022 beginnen.
Glasfaser – volle Leistung bis ins Haus
Wer in den Vermarktungsgebieten wohnt, hat jetzt die Chance auf einen Glasfaseranschluss bis ins Haus. Und diese sollte genutzt werden, schließlich sind die zahlreichen Vorteile dieser hochleistungsfähigen Technologie aus Sicht von Stadtwerke Vertriebsleiter Gunnar Gühlstorf offensichtlich: »Wir liefern Glasfaser bis ins Haus, ohne jeglichen Leistungsverlust. Mit uns und unseren Tochterunternehmen haben die Kunden zudem 3 starke lokale Partner an ihrer Seite. Vom Vertragsabschluss über die Tiefbauarbeiten bis zur Inbetriebnahme des Anschlusses liegt alles in einer Hand.«
Online Infoveranstaltung
Letztlich aber wird die Nachfrage in der Vermarktungsphase entscheiden, ob die beabsichtigten Bereiche in Friedrichsdorf »West« und in der Determeyer Siedlung ans Bitel Breitbandnetz angeschlossen werden. Für Mittwoch, 27. April 2022, 18 Uhr, laden die Stadtwerke daher alle Anwohner zu einer #Online #Infoveranstaltung ein. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.