Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh, Logopädische Praxis Bärbel Gaisendrees
Seit 2012 ist das Team der logopädischen Praxis Gaisendrees im neuen Elisabeth-Carrée ansässig. In den hellen und einladenden Räumen fühlen sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen gut aufgehoben. Seit mehr als zehn Jahren gilt die Praxis in Gütersloh und Umgebung nun schon als kompetenter Ansprechpartner für Sprachstörungen, Sprechstörungen, Stimmstörungen und Schluckstörungen aller Altersklasse.
Nach der Entlassung der neurologischen Patienten im Akutbereich der Schlaganfallstation des Sankt Elisabeth Hospitals bieten Bärbel Gaisendrees und ihr Team diesen umgehend eine ambulante Therapie in der dem Krankenhaus angegliederten Praxis an. Neben den Therapien nach ärztlicher Verordnung, bieten qualifizierte Therapeuten als besonderen Service eine unverbindliche Diagnostik bei Kindern an. Warum wird aus »Katze« immer »Tatze«? Eltern sind herzlich eingeladen, wenn sie einfach mal wissen wollen ob die Sprachentwicklung Ihres Kindes altersentsprechend ist.
Zudem bietet die Schlucksprechstunde in Kooperation mit dem Sankt Elisabeth Hospital und dem sogenannten LWL Klinikum Betroffenen und Angehörigen, kompetente Beratung und weiterführende Hilfen für den häuslichen Bereich an. Beeinträchtigungen, wie zum Beispiel das Schlucken nach einem Schlaganfall, können hier unverbindlich und kostenfrei getestet und besprochen werden. Die Schlucksprechstunde der logopädischen Praxis Gaisendrees findet im LWL Klinikum statt.
Hausbesuche werden selbstverständlich von vertrauten Therapeuten durchgeführt, aber auch Pflegeteams von Senioren- und Pflegeheimen berät das Team der logopädischen Praxis gerne im sicheren Umgang mit Schluckstörungen.
Die Praxis …
Logopädische Praxis Bärbel Gaisendrees
Elisabeth-Carrée, Stadtring Kattenstroth 128, 33332 Gütersloh, Telefon (0 52 41) 2 12 49 11, Mobil (01 72) 2 30 47 36, Infos unter www.logopaedie-gaisendrees.de