Block D und Block M. Foto: Flammkraft GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
High End Grillen und edle Outdoorküchenlösungen mit Flammkraft
Münster, 14. Februar 2022
Die Block Baureihe der deutschen Grillmanufaktur Flammkraft bekommt mit dem Block M stilvollen Zuwachs. Aus den High End Grills Block C und Block D entsteht in Kombination mit dem Block M eine Außenküchenlösung, die höchsten Ansprüchen an Form und Funktion gerecht wird. Mehr als nur eine Überlegung wert.
»Mit unserem neuen Outdoorküchenmodul sprechen wir jeden an, dessen Grillerlebnis schon bei der Vorbereitung beginnen soll«, beschreibt Geschäftsführer Knud Augustin die konsequente Umsetzung der Kundenwünsche aus den letzten Jahren, »wer einen ambitionierten Grillplatz möchte, eine professionelle Vorbereitungsstation, die in Optik und Funktionalität zu den #Flammkraft #Grills passt, für den gibt es jetzt den Block M.«
Auf der 4 Millimeter starken Edelstahlplatte kann zum Beispiel Teig geknetet und belegt werden, zahlreiche Edelstahlbehälter in der vorgelagerten Schublade und ein verschiebbares Schneidbrett und Servierbrett erleichtern die Vorbereitungen der Zutaten spürbar. Zwei geräumige Edelstahlauszüge im Inneren, schaffen Platz für Zubehör und Grillbesteck, ein Abfallbehälter, eine Aufbewahrungbox und Reinigungsbox mit Deckel, sowie ein Küchenrollenfach mit Abreißkante, ergänzen die Ausstattung. Der flammkrafttypische massive #Edelstahl Aufbau lässt sich trotz seiner 130 Kilogramm leicht auf den verbauten Schwerlastrollen bewegen und mit vier Standfüßen problemlos nivellieren. Bauform, Optik und die erhältlichen Farben entsprechen denen der Flammkraft Block D undBlock C Geräte. Dadurch ergeben die beiden Modelle besonders in dieser Kombination ein stilvolles wie funktional stimmiges Paar. Mit der Flexibilität der Stand Alone Modelle bietet sich eine echte Alternative, wenn man sich bei der Wahl des Standortes der Module in seiner Außenküche nicht endgültig festlegen möchte.
100 bis 900 Grad Celsius bilden die Flammkraft Block Grills mit ihren sehr leistungsstarken Infrarot Keramikbrennern ab. »Die Grilltechnik orientiert sich hinsichtlich der Hitzeverteilung an einem für direkte und indirekte Hitze vorbereiteten Kohlegrill«, erläutern die Diplom-Ingenieure und Geschäftsführer Manuel Lasar und Knud Augustin das Prinzip, »mit dem entscheidenden Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit. Durch die Anordnung der Infrarot Brenner an Stirn und Rückseite der Hauptgrillfläche wird das Grillgut in der Mitte schonend und doch kraftvoll gegart, näher an den Brennern findet Kurzgebratenes seinen Platz.«
Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Töpfe und Pfannen sowie optional erhältliches Zubehör, wie unter anderem die Rotisserie, der Grill- und Pizzastein, der Wok oder die Teppanyakiplatte machen die Flammkraft High End Grills zusammen mit dem Outdoorküchenmodul Block M zu einer vollwertigen Küchenlösung, die auch große Runden glücklich zu machen vermag.