Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bad Lippspringe: Tauchen lernen in der Westfalen Therme
In der #Westfalen #Therme in #Bad #Lippspringe können Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene ab Sonntag, 16. Januar 2022, wieder den Grundtauchschein erwerben. In Zusammenarbeit mit Tauchlehrer Werner Mader bietet die Volkshochschule (VHS) Bad Lippspringe einen Kurs mit fünf Praxis- und drei Theorieeinheiten an.
Unter professioneller Anleitung lernen die Teilnehmer alle wichtigen Grundbegriffe und Regeln rund um das Tauchen kennen. Dazu gehören unter anderem die Auswirkungen von Gasen und Druck auf den Körper, die physikalischen Gesetze unter Wasser sowie der korrekte Umgang mit der Tauchausrüstung an Land und im Wasser. Verständliche Erklärungen in Kombination mit zahlreichen praktischen Übungen sorgen für einen abwechslungsreichen Kursverlauf. Wer die Abschlussprüfung erfolgreich besteht, darf weltweit in Begleitung eines Tauchlehrers die Unterwasserwelt erkunden.
Der Kurs zum Erwerb des Grundtauchscheins findet vom 16. Januar bis zum 13. Februar 2022 immer sonntags von 18 bis 21 Uhr im Sportbecken der Westfalen Therme statt. Die Tauchausrüstungen werden gestellt, eine eigene Tauchmaske mit Schnorchel sowie Flossen sind mitzubringen. Darüber hinaus ist vorab ein Fragebogen zur Tauchtauglichkeit auszufüllen, bei Minderjährigen ist zudem eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nötig. Die Kursgebühr liegt bei 199 Euro pro Person. Es gilt die 2G+ Regel.
Anmeldungen nimmt Stefanie Virnau-Alderton von der VHS Bad Lippspringe per Telefon unter (05252) 26-118 oder per E-Mail an vhs@bad-lippspringe.de entgegen.