Maud Beste (Geschäftsführerin Klinikum Gütersloh gGmbH) und Kay Klingsieck (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Gütersloh-Rietberg)., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Klinikum #Gütersloh freut sich über die Unterstützung der #Sparkasse
Seit einigen Jahren erhalten Eltern zur Geburt ihres Nachwuchses ein kleines Präsent vom Klinikum zum Start in das neue Leben – und seit einigen Jahren unterstützt die Sparkasse Gütersloh-Rietberg das Klinikum bei dem Kauf der Präsente zu diesem schönen und besonderen Anlass. Nach Babyschlafsäcken oder auch Babykapuzenhandtüchern in den vergangenen Jahren, schenkt das Klinikum den Eltern mit Unterstützung der Sparkasse in diesem Jahr Babywindeltaschen. Diese sind nützlich zum Verstauen der verschiedenen Utensilien, die beim Wickeln nötig und nützlich sind. »Wir freuen uns, dass uns die Sparkasse bei diesen schönen und besonderen Ereignissen finanziell begleitet«, so Maud Beste, Geschäftsführerin des Klinikums.
Das Klinikum Gütersloh ist bereits seit einigen Jahren »Babyfreundliche Geburtsklinik« der #WHO/#UNICEF-Initiative. »Kliniken mit diesem Prädikat verwirklichen eine zeitgemäße Form der geburtshilflichen Betreuung. Im Mittelpunkt stehen dabei die körperlichen und seelischen Bedürfnisse des Neugeborenen und die enge körperliche Bindung zwischen Eltern und Baby«, erläutert Dr. Wencke Ruhwedel, Chefärztin der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. »In den letzten drei Jahren sind pro Jahr mehr als 800 Kinder bei uns zur Welt gekommen, was uns alle riesig freut«, so Maud Beste. Kay Klingsieck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse präsentierte nun gemeinsam mit Maud Beste das neue Präsent.