Vom »glowy Nude-Look« zum festlichen Make-up für Weihnachten, Silvester & Co. Foto: »ebelin«, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»ebelin«: Step-by-Step, fünf Make-up-Looks mit Wow-Effekt
Die #Natur gibt den Ton an: Mit der dekorativen Kosmetik von »trend IT UP« und den Beauty Tools von »ebelin« zeigen wir fünf aufregende Make-up Looks zum Nachschminken. Vom natürlichen Nude-Look über knallrote Lippen mit mattem Finish bis hin zu leuchtenden Herbstfarben auf den Augen, wie Kupferrot, rauchiges Grün oder schimmerndes Gold. Für ein unvergessliches Weihnachts-Make-up setzen wir mit Highlighter und Rouge die richtigen Akzente und zaubern mit falschen #Wimpern einen glamourösen Wimpernschlag!
»ebelin« »glowy Nude-Look«
Step One: Die federleichte Formel des Hydro Vitamin Primers mit Orangenöl, Hyaluron, Vitamin E, F und B5 belebt, hydratisiert und verleiht dem Teint eine gesund aussehende und natürlich frische Ausstrahlung. Statt einer Foundation, kann man nun auch mit Concealer und einem Make-up Blender Unreinheiten punktuell abtupfen.
Step Two: Zum sanften Konturieren und Hervorheben der Gesichtspartien empfehlen wir die »Face Lights Highlighter and Bronzer Edition«. Mit dem hell schimmernden Puder setzen wir Highlights auf Wangen, Amorbogen, Nase und unterhalb der Augenbrauen. Um Tiefe zu erzeugen oder das Gesicht optisch schmäler wirken zu lassen, verblenden wir mit dem Professional Bronzerpinsel den Bronzer unterhalb der Wangenknochen, auf den Nasenflügeln und entlang des Haaransatzes an den seitlichen Stirnpartien.
Tipps: Ein durchsichtiges Plumping-Gloss lässt die Lippen voller erscheinen. Mit einer braunen Mascara wirkt der Nude-Look noch natürlicher und zum Verdichten der Augenbrauen eignet sich ein Augenbrauenstift mit natürlichen Zellstofffasern.
»ebelin red lips«-Herbstlook
Step One: Die Haut wird mit einer feuchtigkeitsspendenden und weichzeichnenden Foundation vorbereitet.
Step Two: Auf das Augenlid verblenden wir mit Lidschattenpinsel den etwas dunkleren Nudeton der »Rocky Rose Eye Shadow Collection« für Kontrast, damit der darauffolgende funkelnde Eyeliner in Gold umso besser heraussticht.
Step Three: Der Kussmund darf sich über ein sattes, warmes Rot mit mattem Finish freuen, welches den ganzen Abend über hält. Ein Wimpernformer verleiht den Wimpern aufsehenerregenden Schwung und mit einer tiefschwarzen Mascara wird der Look erst vollständig.
»ebelin smokey«-Winterlook
Step One: Eine ebenmäßige und langanhaltende Grundierung ist Voraussetzung für diesen Look. Die »Hydro Stay Silky Serum Foundation« spendet nicht nur intensive Feuchtigkeit – die federleichte Textur mit weich-zeichnendem Effekt sorgt für einen natürlich frischen Teint und ein perfektes Finish mit variabler Deckkraft. Die innovative Formulierung ist zusätzlich wasserfest und schützt mit Lichtschutzfaktor 15 auch im Winter die Haut vor Sonneneinstrahlung.
Step Two: Zuerst verteilen wir mit einem Blenderpinsel den »N°1 Eye Shadow« in grün als Monolidschatten auf das bewegliche Augenlid. Für langen Halt und ein intensives Farbfinish eignet sich die »Expert Eye Base« als Grundlage.
Step Three: Als nächstes wird ein dezenter Wing mit schwarzem Eyeliner gezogen und der Look mit rostrotem Lippenstift und Mascara vollendet.
Tipp: Wenn Augen und Lippen farblich stark betont werden, sollte der Blush zwar sehr dezent platziert aber nie ganz weggelassen werden. Statt des kräftigen Lippenstiftes, kann man auch zu einem schlichteren Farbton greifen.
»ebelin glamorous«–Tages-Make-up mit Aftershowparty
Step One: Das bewegliche Lid wird zuerst mit den Kupfertönen der »Nude Mood Eye Shadow Collection« voll ausgemalt. Um einen »Rote Augen«-Effekt zu vermeiden, wird mit einem Kajal zumindest eine dünne dunkelbraune Linie am Wimpernkranz gezogen.
Step Two: Blush soll in keinem Make-up Look fehlen. Vor allem im Herbst und Winter nicht, wenn der Sommer-Glow allmählich verschwindet. Das »Super Glow Baked Blush« verleiht Frische und einen wachen Gesichtsausdruck.
Tipp: In den Spiegel lächeln und dann das Blush auf die Bäckchen und auf den Nasenrücken, oberhalb der Nasenspitze, auftragen.
Step Three: Die Lippen werden ohne viel Farbe nur mit einem Gloss zum Strahlen gebracht und die Wimpern mit einer definierenden Mascara getuscht und optisch verlängert.
Tipp: Um den Look mit wenigen Handgriffen ausdrucksstärker und glamouröser zu machen, können falsche Wimpern aufgeklebt oder als Magnetic Lashes an den eigenen Wimpern in wenigen Sekunden angebracht werden. Hier werden die zwei Wimpernbänder jeweils von oben und unten um die eigenen Wimpern gelegt und durch die magnetische Anziehung befestigt. Mit einem Augenbrauenpinsel und etwas dunklem Puder können feine Härchen nachgezeichnet werden, um Lücken in den Augenbrauen zu schließen und diese voller aussehen zu lassen. Die Lippen können mit einem dunkleren Farbton kräftig betont werden – für ein festliches Abend-Make-up.
»trend IT UP« und »ebelin« sind in allen »dm«-Märkten und im #Onlineshop auf dm.de erhältlich.