Foto: Seat, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Auch in der Gesamtwertung macht Seat einen Sprung nach vorn
Die beste Note vergibt der Handel für das Image der Marke
Die Chemie zwischen Handel und Importeur stimmt: Beim »IfA MarkenMonitor 2021« feiert Seat den Gruppensieg in der Kategorie »Große Importeure«. Im Rahmen der alljährlichen Händlerzufriedenheitsanalyse des Instituts für Automobilwirtschaft (»IfA«) vergaben die Partnerbetriebe der spanischen Marke die Gesamtdurchschnittsnote von 3,16. Damit zeigte sich das Seat-Handelsnetz nach dem vierten Rang im Vorjahr im Vergleich zu den Wettbewerbern im Jahr 2021 am zufriedensten. Auch in der Gesamtwertung verbesserte sich SEAT deutlich und machten einen großen Sprung vom elften auf den sechsten Platz.