Petra und Sascha sind verzweifelt: sie kann ihre Schulden nicht bezahlen, weshalb eine Haftstrafe droht. Foto: »RTLZWEI«, Ufa Show and Factual, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
München (ots) Am gestrigen Dienstagabend überzeugte »Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken« bei »RTLZWEI«: Die Folge aus Mannheim erzielte zur Prime Time 7,2 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) und stieß mit 6,6 Prozent Marktanteil auch beim jungen Publikum der 14- bis 29-Jährigen auf Interesse. Die von der Ufa Show and Factual GmbH produzierte Reihe erreichte ab 20.15 Uhr bis zu 1,01 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt.
Bereits am Vorabend konnte eine neue Folge »Berlin – Tag und Nacht« bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14 bis 29 Jahre) mit 15,2 Prozent Marketing punkten.
Die Late Prime bei »RTLZWEI« stand gestern Abend einmal mehr ganz im Zeichen der Liebe: »Love Island«, moderiert von Sylvie Meis, erzielte ab 22.15 Uhr 17,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen. Die Episoden der sechsten Staffel legen in der finalen Gewichtung der TV-Zahlen regelmäßig um bis zu 20 Prozent zu. Die Zahlen für die 22.15-Uhr-Ausstrahlung liegen nun zwischen 7,1 und neun Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre).
Insgesamt erzielte »RTLZWEI« am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 5,5 Prozent.
Daten der AGF in Zusammenarbeit mit »GfK«, »VideoScope«, »Marktstandard TV«, 7. September 2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-Jährigen.