Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: Das Harsewinkler Freibad wird – nachdem der Badebetrieb bereits ab Ende Mai wieder stattfinden kann – jetzt auch offiziell eröffnet.
Seit der Wiedereröffnung haben viele Harsewinkler/innen aber auch Schwim- mer/innen aus den umliegenden Städten und Gemeinden das rundum sanierte Bad besucht. Die neuen, bunten Spielgeräte im Kleinkinderbereich, Wasserrutsche, Kletterwand oder die langgezogene Holzliege am Beckenrand: Alles zusammen gibt dem neuen Freibad sein neues, unverwechselbares Flair. Die größte städtische Investitionsmaßnahme der vergangenen Jahre scheint sich gelohnt zu haben.
Grund genug für die Stadtverwaltung, die Wiederaufnahme des Badebetriebs im neuen Freibad mit einer offiziellen Eröffnung abzurunden. »Nachdem wir den ersten Termin, den wir für die Eröffnung festgelegt hatten, coronabedingt absagen mussten, freuen wir uns, dass es jetzt klappt«, so Esther Beckmann-Jahrsen, Fachgruppenleiterin Städtische Betriebe.
Los geht es am Samstag um 13 Uhr mit der Eröffnungsansprache von Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide. Daneben ist auch der Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus zur offiziellen Einweihung eingeladen und wird eine kurze Begrüßungsansprache halten. Gegen 13.30 Uhr folgen Vorführungen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und der Schwimmabteilung der TSG. Im Anschluss übernimmt die Event-Agentur »Zephyrus« und lädt zur Animations- und Poolparty ein.
Der Eintritt ins Freibad ist am Samstag kostenlos. Während der offiziellen Eröffnung sind die Becken für den Badebetrieb gesperrt, ab 14 Uhr können sie wieder genutzt werden. Für den Besuch des Freibads gilt weiterhin die 3G-Regel.