Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Man kann sich in Gütersloh Brötchen und Backwaren von »Morgengold« nach Hause liefern lassen. Die Backwaren kommen aus der Backstube einer regionalen Handwerksbäckerei in der Region. Dem Vernehmen nach in Gütersloh aus Gerds Backstube. Sie werden dann frühmorgens frisch geliefert.
In dem Onlineshop, in dem man sich seine Wochenbestellung zusammenstellen kann und auf einen Mindestbestellwert von 20 Euro pro vier Wochen inklusive Zustellgebühr kommen muss, werden Brötchen, Brot, Croissants, »süße Stückchen« oder saisonale Backwaren angeboten. Leider offenbar nur Kastenbrote.
Die Zustellgebühren betragen montags bis freitags jeweils 90 Cent und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen jeweils 1,70 Euro, und werden pro Lieferung erhoben.
Zahlen kann man offenbar ausschließlich per SEPA-Lastschrift. Man kann dann seinen Frühstücksservice jederzeit kurzfristig ändern, unterbrechen oder ergänzen (Extra-Bestellungen). Der Service kann bis zum 20. eines Monats zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden.
Etwas verwirrend ist der Umstand, dass für den »Morgengold-Partner« in Gütersloh eine Adresse in Ibbenbüren angegeben wird. Der Shop ist recht umständlich zu bedienen. Aber man muss sich seine Wochenbestellung ja auch nur einmal anlegen. Ob man den Mindestbestellwert erreicht hat, erfährt man erst dann, wenn man die Bestellung abschickt.
Ansonsten bietet in Gütersloh lediglich die Bäckerei Reker einen Onlineshop an (siehe »Digital Heroes«). Dort kann man die Backwaren vorbestellen, online bezahlen, und sie dann in der Filiale abholen.