Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

SPD-Kampagnenpremiere: »Scholz packt das an«Zoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

SPD-Kampagnenpremiere: »Scholz packt das an«

»SPD – Scholz packt das an« – unter diesem Motto steht die Bundestagswahlkampagne der SPD, die Generalsekretär Lars Klingbeil heute Vormittag im Berliner Kino »Delphi Lux« vorstellte.

»Wenn ich in diesen Tagen im Land unterwegs bin, dann merke ich in den persönlichen Gesprächen immer mehr: So langsam wird den Menschen bewusst, dass sie in wenigen Tagen über die Nachfolge von Angela Merkel entscheiden, die nach 16 Jahren aufhört. Die anstehende Bundestagswahl ist eine Kanzlerwahl. Und wir haben mit Olaf Scholz den stärksten Kandidaten im Rennen. Er hat einen klaren Plan für die Zukunft unseres Landes und gezeigt, dass er Pläne auch umsetzt. Vor uns stehen große Herausforderungen. Die Aufarbeitung der Pandemie, die Transformation der Wirtschaft hin zur Klimaneutralität und die außen- und sicherheitspolitische Verortung Deutschlands in einer turbulenten Welt. Da braucht es jemanden, der es kann. Das ist Olaf Scholz«, so Klingbeil. In den kommenden 53 Tagen bis zur Wahl wolle die SPD mit ihren 400.000 Mitgliedern ganz Deutschland davon überzeugen, dass Olaf Scholz der Richtige für das Kanzleramt ist.

So ist auch die mutige Kampagne der SPD, unter Verantwortung der Agentur »BrinkertLück«, in diesem Wahlkampf voll auf Olaf Scholz fokussiert. Und auf eine Farbe: die Farbe Rot. »Wir holen unser sozialdemokratisches Rot zurück auf die Straße, als starkes, selbstbewusstes und weithin sichtbares Zeichen«, erklärt Klingbeil. In Kombination mit schwarzweißen Fotos und Motiven setzten sich die Plakate der SPD deutlich von denen der anderen Parteien ab.

In zehn Tagen werden im ganzen Land die ersten Großflächen-Plakate der SPD hängen. Auch hier legt die Partei einen klaren Fokus auf Olaf Scholz und auf ihre vier Schwerpunkte: stabile Renten, bezahlbare Mieten, faire Löhne sowie sichere Arbeit und Klimaschutz. Klingbeil weiter: »Wir setzen außerdem bei der ersten Plakatwelle voll auf die Briefwählerinnen und Briefwähler.« Das sei ein Alleinstellungsmerkmal. Die Partei werde ab dem ersten Tag der Briefwahl um jede Stimme kämpfen.

Mit der Kampagnenpremiere im Delphi Lux feuerte Klingbeil den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase ab. Das Wahlkampfmotto vereine Partei und Kandidat. Denn es brauche neben guten Ideen für die Zukunft auch jemanden, der sie mit Erfahrung und Kompetenz umsetze. Ob digital oder auf Deutschlandtour: »Scholz packt das an.«

Content bei Gütsel Online …

 

Kommentare

wolfgang: Ähm ... Cum-Ex?, 4. August 2021, 12.20 Uhr

Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30