Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Rietberg (FK) Aufgrund eines auffällig nach oben geklappten und somit nicht mehr lesbaren Kennzeichens beabsichtigten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag, 1. August 2021, um 16.50 Uhr, einen Motorradfahrer auf der Bahnhofstraße in Rietberg zu kontrollieren.
Nachdem die Beamten deutliche Anhaltezeichen gegeben hatten, beschleunigte der Yamaha-Fahrer sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er über die Bahnhofstraße, die Platzstraße, die Neuenkirchener Straße in Richtung Westerwiehe. Dabei überschritt er konsequent deutlich die gebotenen Geschwindigkeiten und versuchte sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. An dem Streifenwagen waren unterdessen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Die Absicht der Beamten war klar erkennbar.
Während seiner Flucht fuhr der Mann mehrfach in den Gegenverkehr. Letztendlich konnte er hinter seinem Wohnhaus an der Wiedenbrücker Straße in Rietberg durch die Polizei angetroffen werden.
Sein Führerschein und sein Motorrad wurden sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser zeigte sich noch während der Kontrolle uneinsichtig.