Stadtbus Gütersloh geht mit digitalem Ticketverkauf an den Start
Die Stadtbus Gütersloh GmbH erweitert ihren Ticketverkauf um ein cleveres, digitales Angebot: Ab sofort können Stadtbus-Kunden ihre Fahrscheine per Smartphone-App über die mobile Ticketing-Plattform »HandyTicket Deutschland« von »HanseCom« kaufen.
Die Ticketplattform bietet viele Vorteile: Die kostenlose App lässt sich bequem auf dem Smartphone installieren. So ist ein kontaktloser Ticketkauf jederzeit möglich. Zudem bündelt die überregionale Mobilitäts-App die Tickets und Tarife der unterschiedlichen Verkehrsregionen Deutschlands in einer Anwendung. Fahrgäste können sich dadurch mit nur einer einzigen Registrierung in allen teilnehmenden Verkehrsregionen mobile Tickets kaufen.
»Unsere Stadtbus-Fahrgäste entscheiden ab sofort selbst, wann und wie sie ihre Fahrscheine kaufen möchten: bequem als Handyticket auf dem Smartphone, in unserem Servicezentrum am ZOB oder direkt beim Stadtbus-Fahrer. Mit der App haben wir die passende Lösung für uns und unsere Kunden gefunden«, erklärt Stadtbus-Geschäftsführer Ralf Libuda.
Und so geht’s: Einfach »HandyTicket«-Deutschland-App im App-Store für IOS oder im Google-Play-Store für Android herunterladen, öffnen, registrieren, Gütersloh als Region auswählen, Ticket wählen, kaufen und losfahren. Zum Start gibt es neben den Einzeltickets und Vierer-Tickets auch Tagestickets für das gesamte Stadtgebiet Gütersloh. Neben den Standardbezahlarten Lastschrift, Kreditkarte und Prepaid haben Kunden zusätzlich die Möglichkeit, ihre Tickets über digitale Bezahlmöglichkeiten wie Apple-Pay, Google-Pay und Paypal zu kaufen. Ab sofort ist die mobile App ein zuverlässiger Begleiter für alle Stadtbus-Fahrten und vieles mehr.
Über »HandyTicket« Deutschland
HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bündelt die Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen – in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg.