Die Mittlere Berliner Straße wird über die Sommerzeit in Regenbogen-Farbspiele getaucht. Foto: Gütersloh Marketing GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Auch in diesem Jahr schmückt die Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) die Mittlere Berliner Straße mit einer farbenfrohen Installation. Nach vielen Nachfragen hat sich die ISG in Kooperation mit dem Stadtmarketing entschieden, nochmals die bunten Stoffbahnen aus dem letzten Jahr aufzuhängen.
Seit heute verzieren sie die Einkaufsstraße in sieben verschiedenen Farben: Rot, Orange, Gelb, Hellblau, Dunkelblau, Grün und Lila. Die Regenbogenstreifen aus wasser- und winddurchlässigem Fahnenstoff sollen in der Sommerzeit über den Köpfen der Passanten flattern. Die Stoffbahnen-Aktion ist eine Idee der ISG in Kooperation mit dem Stadtmarketing, die im letzten Jahr entstanden ist. Angelehnt an die vielen Regenbögen, mit denen die Kinder für positive Stimmung sorgten, soll auch in diesem Jahr wieder ein positives Signal für die Gütersloher sowie den Einzelhandel und der Gastronomie gesetzt werden. So sind alle Besucher der Innenstadt eingeladen, unter den bunten Stoffbahnen durch die Stadt zu flanieren und in den Geschäften zu bummeln. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. In den letzten Sommern schmückten bereits die bunte Schirm-Installation und auch Ballons in ausgefallenen Farben und aus nachhaltigen Materialien den Straßenzug.
Auch die diesjährige Dekoration ist wieder ein farblicher Blickfang in der Innenstadt und wird sicherlich zum beliebten Fotomotiv. Befestigt sind die insgesamt 77 UV-beständigen Highlights von jeweils sechs bis 14 Metern Länge an Stahlseilen, an denen zur Weihnachtszeit auch das Winterlicht montiert wird. Insgesamt bringt die ISG so fast 800 Meter an Farbspielen in die Berliner Straße.