Vagisan sept: antiseptische Vaginalzäpfchen bei Scheideninfektionen
Vagisan sept ist ein vaginales Antiseptikum, welches die Ursache von Scheideninfektionen lokal behandelt. Das breite Wirkspektrum erfasst Bakterien, Pilze, Hefen sowie einige Viren und Protozoen. Daher kann Vagisan sept bei einer Vielzahl an Scheideninfektionen empfohlen werden, wie unspezifischen Scheideninfektionen, Mischinfektionen der Scheide, Infektionen durch Protozoen wie Trichomoniasis und bakteriellen Infektionen durch Gardnerella vaginalis, Bacteroides, Prevotella und Mycoplasma hominis. Der Wirkstoff von Vagisan sept durchdringt sogar Biofilme, weshalb es auch bei wiederkehrenden, das heißt rezidiv auftretenden, Infektionen verwendet wird. Vagisan sept ist außerdem wiederholt anwendbar, da die Entwicklung von Resistenzen nicht bekannt ist.
Einziges antiseptisches Vaginalzäpfchen mit Povidon-Iod
Die Vaginalzäpfchen von Vagisan sept sind einzigartig, denn Vagisan sept ist das einzige vaginale Antiseptikum in Zäpfchen-Form mit dem Wirkstoff Povidon-Iod auf dem Markt. Der Wirkstoff ist sehr gut verträglich und ist schnell wirksam. Daher ist Povidon-Iod einer der weltweit am meisten eingesetzten Wirkstoffe bei gynäkologischen Operationen.
Gute Gründe für Vagisan sept
Breites Wirkspektrum: gegen Bakterien, Pilze, Viren und Protozoen, einzigartiges antiseptische Vaginalzäpfchen mit Povidon-Iod, wirkt trotz Biofilmen, daher auch bei Rezidiven, keine Resistenzbildung bekannt, schnell wirksam, sehr gut verträglich. Das Arzneimittel gibt es seit dem 1. Mai rezeptfrei in Apotheken zu kaufen.
5 Vaginalzäpfchen PZN: 16930882
10 Vaginalzäpfchen PZN: 16930899
Pflichttext
Vagisan sept Vaginalzäpfchen mit Povidon-Iod. Wirkstoff: Povidon-Iod. Anwendung: Iod-empfindliche spezifische und unspezifische Vaginalinfektionen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.