Gelenkspezialist Dr. Frank Hellwich, Sektionsleiter für Knie- und Hüftendoprothetik im Klinikum Gütersloh, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Vortrag
Gütersloh (kgp). Die Hüfte schmerzt – viele Menschen kennen dieses Gefühl. Während es sich im fortgeschrittenen Alter eher um Gelenkverschleiß handelt, sind bei jüngeren Menschen verschiedene Ursachen für den Schmerz verantwortlich. Dr. Frank Hellwich, Sektionsleiter für Hüft- und Kniechirurgie, Hüft- und Knieendoprothetik sowie Kinderorthopädie in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Orthopädie, Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie im Klinikum Gütersloh, informiert in einem Vortrag am Montag, 28. Oktober über die häufigsten Hüftgelenkserkrankungen sowie deren Therapiemöglichkeiten. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Haus der Begegnung der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh (Kirchstraße 14 a).
Abhängig von der Erkrankungsursache kann mit einer frühzeitigen und fachgerechten Therapie ein erkranktes Hüftgelenk noch lange erhalten werden. Sollte dies nicht mehr möglich sein, klärt Dr. Frank Hellwich auch über Varianten einer Gelenk ersetzenden Operation (künstlicher Gelenkersatz) auf. Im Anschluss an den Vortrag wird ausreichend Zeit gegeben, Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.