Seit Anfang dieses Jahres hat Gütersloh eine neue Partylocation: An der Marienfelder Straße 378, gegenüber der englischen Kaserne, haben Meik Kastner (35), der selbst aus Gütersloh kommt, und sein Team die alte Discothek zu neuem Leben erweckt. Über Monate hinweg wurde aus der veralteten Disco ein exclusiver, stylischer Club mit neuester Sound- und Lichttechnik erschaffen. Der Innenraum wurde komplett neu gestaltet. Es wurde ein neuer Tanzboden verlegt, die Theke verkleinert und edle Sitzecken erschaffen. Die Musiktechnik inclusive der DJ-Technik wurde rundum erneuert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Für viele junge und junggebliebende Tanzfreunde in und um Gütersloh wird jetzt der Weg am Wochenende und vor Freitagen in den Club Airport an die Marienfelderstr führen. Meik Kastner und sein Team haben das Monatsprogramm musikalisch Vielseitig gestalten. Mit Hip Hop, Goa, House, Techno, Techhouse und der Crossnight, die im vergangenen Jahr noch in der Weberei stattfand, ist der Club Airport sehr gut aufgestellt, um eine breite Fangemeinde über die kommenden Jahren aufzubauen.
Ganz besonders möchte der Club Airport die Veranstaltung »FireXplosion« den Freunden der elektronischen Beatz präsentieren. Am Freitag, 8. Mai, wird die erste Partynight mit regional bekannten DJs aus der Techhouse und Technoszene die Premiere zum Kochen bringen. DJ »Micheldekid«, Oliver Klöpping, »MarcBonaparte« und Michael Hinz sind regional schon seit mehr als zehn Jahren in den Clubs präsent.
Im August und September werden dann auch internationale DJs nach Gütersloh kommen. Gebucht wurden unter anderem Gayle San aus Singapur und Brixton aus Düsseldorf, die seit Jahren auf der ganzen Welt in den größten Club spielen. Für alle, die jetzt Lust verspüren und deren Interesse geweckt ist, wird der Eintritt an diesem Abend bis 1 Uhr für Frauen und Männer frei sein. Alle Veranstaltungen rund um den Club Airport finden man auf Facebook. Einige Veranstaltungen werden über Gastveranstalter geleitet, auch diese sind über Facebook verlinkt. Die Räumlichkeiten können auch für Veranstaltungen angemietet werden. Die Eintrittspreise und die Getränkepreise sind nicht übertrieben teuer und die Atmoshäre auf den jeweiligen Events ist locker, freundlich und familiär.